> Zur├╝ck

3. Liga: Ein Sieg und zwei Niederlagen

Bonetti Elmar 19.01.2019

In der vierten Runde der 3. Liga-Meisterschaft heute in Bottighofen konnte der FBV Ettenhausen 2 aus drei Spielen lediglich einmal punkten.

Aus geschäftlichen Gründen fehlte Elmar Bonetti dem Team im Rückrundenstart. Marco Wismer übernahm die Betreuerrolle und startete mit den jungen Spielern in das erste Spiel gegen Berlingen. Ettenhausen spielte jedoch etwas zu nervös und verlor demzufolge das Auftaktspiel. Im zweiten Spiel gegen das ebenfalls junge Team aus Rickenbach-Wilen konnte Ettenhausen dann besser aufspielen und das Spiel gewinnen. Auch im dritten Spiel gegen den Tabellenzweiten Horn zeigten die Nachwuchsspieler eine gute Leistung. Trotzdem war Horn an diesem Tag zu stark.

Durch die beiden Niederlagen verlor Ettenhausen die Tabellenführung. In den verbleibenden beiden Runden heisst es nun, diese wieder zurück zu erobern.

Für FBV Ettenhausen 2 spielten: Wismer, Gachnang, Spiranelli, Hug, Meissner, Altherr