> Zurück

U16: 4 Punkte zum Meisterschaftsstart für FG Elgg-Ettenhausen

Bonetti Elmar 10.05.2019

Die U16-Mannschaft von Elgg-Ettenhausen startete heute Abend in Elgg, bei endlich einmal schönem Wetter, in die Vorrunde der Ostschweizermeisterschaft. Dabei konnte das Team zwei von drei Spiele gewinnen.

Im ersten Spiel zeigte Elgg-Ettenhausen gegen das favorisierte Affeltrangen bereits gute Ansätze. Doch gegen die wuchtigen gegnerischen Angriffe konnte man kein Mittel finden. Affeltrangen gewann das Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel gegen Oberwinterthur spielte Elgg-Ettenhausen sehr solid und mit wenig Eigenfehlern. Ein klarer 3:0 Sieg war die Folge.

Das dritte Spiel gegen RiWi 1 war sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Tolle Ballwechsel auf beiden Seiten zeigten das bereits gute Niveau auf dieser Altersstufe. Ettenhausen hatte leichte Vorteile und gewann das Spiel mit 3:1.

Die Rückrunde gegen RiWi 2 und Jona findet nächsten Freitag statt. Dabei sollte es mit diesen beiden Siegen möglich sein, sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Für Elgg-Ettenhausen spielten: Gachnang, Meissner, Hug, Lang, Rischert, Isliker