> Zurück

2. Liga: Sieg und Niederlage für Ettenhausen 1

Müller Karl 11.05.2019

Zusammen mit der 3. Liga startete am letzten Donnerstagabend auch die 2. Liga in Ettenhausen zur Feldmeisterschaft.

Bei garstigen Wetterbedingungen traf Ettenhausen im ersten Spiel auf Kreuzlingen, welches mit einem Frauenteam antrat und sich mit einem starken Angriffsspieler verstärkt hatte. Ettenhausen bekundete sehr viel Mühe mit seinen päzisen und kräftigen Abschlüssen. Nach einem 0:2 Rückstand fand sich Ettenhausen besser zurecht und glich auf 2:2 aus. Der Entscheidungssatz war wiederum hart umkämpft und wurde erst in der Verlängerung mit 10:12 zu Gunsten von Kreuzlingen entschieden.

Im zweiten Spiel kam es zur Begegnung zwischen Ettenhausen und Ermatingen. Schon viele Partien wurden in den letzten Jahren zwischen diesen Teams ausgetragen und die meisten waren spannend und wurden knapp entschieden. Der erste Satz ging mit 11:8 an Ermatingen, das in der Folge jedoch 3 Satzverluste (11:7/11:8/11:6) hinnehmen und als Verlieren vom Platz gehen mussten.

Die nächste Meisterschaftsrunden findet am Donnerstag, 23. Mai in Wigoltingen statt.