> Zur├╝ck

U10/U12-Schweizermeisterschaft: Guter Start und Unterbruch des Wettkampfs

Bonetti Elmar 29.08.2020

Heute Samstag fand in Diepoldsau bei garstigem Wetter der erste Tag der Schweizermeisterschaften der Kategorien U10 und U12 statt. Der FBV Ettenhausen stellte in beiden Kategorien je ein Team. Der Tag begann noch trocken, doch im Verlaufe des Tages wurde der Regen immer stärker und die Temperaturen fielen. Die Kinder trotzten dem Wetter und konnten sich jeweils in den Pausen in einem geheiztem Aufenthaltsraum aufwärmen.

Die U10 verlor das erste Spiel gegen Affeltrangen und gewann das zweite Spiel gegen Jona. Die U12 konnten beide Spiele gegen Wigoltingen und Widnau souverän mit 3:0 gewinnen.

Als dann am Mittag der Regen immer stärker wurde und das Terrain keine fairen Spiele mehr zuliess, mussten die Spiele abgebrochen werden. Die Fortsetzung der Schweizermeisterschaften finden nun voraussichtlich am 13. September wiederum in Diepoldsau statt.