> Zur├╝ck

Allen ein gutes neues Jahr!

Portmann Markus 30.12.2020
Liebe Vereinsmitglieder*innen
Liebe Eltern
Liebe Freunde des FBV Ettenhausen
 
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir schauen auf ein spezielles Jahr zurück. Auch unser Vereinsleben wurde seit dem Frühjahr durch das Coronavirus in vielen Bereichen eingeschränkt oder lahmgelegt. Nach der sportlichen Zwangspause ab März konnten wir im Juni wieder mit den Trainings starten und es durften unter strengen Auflagen Turniere und Meisterschaften durchgeführt und besucht werden.
Wo es möglich war, war der FBV Ettenhausen mit Junioren, Aktiven, Senioren und der Plauschmannschaft an Turnieren und Meisterschaften vertreten und so können wir wiederum – trotz Corona – auf ein erfolgreiches sportliches Jahr zurückblicken. Die Berichte auf unserer Homepage geben jeweils Einblick über besuchte Turniere, Meisterschaften, sportliche Highlights und unser Vereinsleben.  
Aber nicht nur sportlich war dieses Vereinsjahr ein Erfolg. Wir sind als Verein näher zusammengerückt. Corona hat zwar vieles auf den Kopf gestellt, hat aber in unserem Verein auch einen unglaublichen Zusammenhalt ausgelöst. Bei den zwei von uns organisierten Turnieren, konnten wir auf viele freiwillige Helfer zählen und so - trotz den umfangreichen Schutzkonzeptauflagen - spannende Turniere präsentieren. Die Präsentation des neuen Nachwuchskonzept wurde von vielen Eltern besucht und auch bei den wenigen Heimrunden, waren viele Zuschauer anwesend. Und zuletzt konnten wir unsere Plauschmannschaft in den Verein integrieren und so neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen.  
 
Vielen herzlichen Dank für eure grosse Unterstützung in einem nicht ganz einfachen Vereinsjahr 2020. Ich freue mich, dass der FBV Ettenhausen auf so viele engagierte Mitglieder, Junioren, Eltern, Trainer und Freiwillige zählen kann.  
 
Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund! Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Faustballplatz, in der Halle oder in der Festwirtschaft des FBV Ettenhausen.  
 
Herzliche Grüsse  
 
Markus Portmann
Präsident FBV Ettenhausen