> Zurück

TG-Cup: Senioren souverän eine Runde weiter

Bonetti Elmar 04.06.2021

Gestern Abend fand in Thundorf bei optimalen Bedingungen die Vorrunde des TG-Cups zwischen den Senioren des FBV Ettenhausen (2. Liga) und MTV Thundorf (4. Liga) statt. Dabei entpuppte sich Thundorf als hartnäckiger Gegner und es galt, pro Satz jeweils einen 0:3-Rückstand aufgrund des Ligaunterschieds aufzuholen. Im ersten Satz startete Ettenhausen noch gemächlich und die tiefstehende Sonne erschwerte das Spiel. Thundorf konnte profitieren und gewann Satz 1. Danach bestimmte Ettenhausen das Spielgeschehen. Schöne Spielzüge wechselten sich ab und Ettenhausen ging in den Sätzen 3:1 in Führung. Thundorf konnte in der Folge noch verkürzen, schlussendlich resultierte aber ein souveränder 5:2-Sieg für die Senioren aus Ettenhausen.

Somit kommte es im Achtelfinal zum Kracher gegen die austrebende junge Mannschaft aus Affeltrangen (NLB). Ein interessantes Heimspiel auf dem Sportplatz Ettenhausen ist garantiert.

Einer der Senioren hat doch tatsächlich das falsche Dress eingepackt :-)