> Zurück

Frauen 2 startet mit zwei Siegen in die Meisterschaft

Kündig Anja 27.11.2022

Am Sonntag, 27. November, haben die NLB-Frauen von FB Elgg die erste Meisterschaftsrunde der Hallensaison 2022/23 in Spreitenbach bestritten. Mit dabei waren auch vier Frauen vom FBV Ettenhausen.

Die Abfahrt um 7 Uhr morgens im Dunkeln kostete etwas Überwindung. Doch bereits die gute und motivierte Stimmung im Team brachten Aufhellung in den Herbstmorgen. Angekommen in Spreitenbach stellten wir dann fest, dass wir eigentlich viel zu früh aufgestanden sind. Weshalb wir das bemerkten? In der Halle war es noch dunkel und die Festwirtschaft hatte noch nicht einmal die Kaffeemaschine einsatzbereit gemacht. Jedenfalls hatten wir so genug Zeit, uns richtig auf die heutigen Spiele gegen Kirchberg 2 und Walzenhausen vorzubereiten.

Um 9 Uhr ging es dann los mit dem Spiel gegen die Frauen aus Kirchberg. Zu Beginn hatten wir noch etwas Mühe, ins Spiel zu finden. Dennoch konnten wir den ersten Satz mit 11:6 für uns entscheiden. Auch den zweiten Satz gewannen wir mit 11:6. Zu unserem Erstaunen und der Verwirrung des Schiris stand dann noch ein dritter Satz auf dem Programm. Mit dem Gefühl, das Spiel eigentlich schon beendet zu haben, bestritten wir dann also noch einen dritten Satz gegen Kirchberg 2. In diesem Satz konnten wir unser Spiel konstant durchziehen und uns mit einem Spielstand von 11:3 durchsetzen.

Danach stand eine Spielpause an. Da aufgrund der anhaltenden Energiekrise auch die Temperatur in den Sporthallen gesenkt wird, mussten wir uns irgendwie warm halten. Also beobachteten wir unsere Gegnerinnen aus Walzenhausen im Spiel gegen die Frauen aus Embrach, gegen die wir an der letzten Meisterschaftsrunde am 29. Januar in Diepoldsau antreten werden, und überlegten uns, wie wir unser nächstes Spiel gestalten.

Im zweiten Spiel gegen die Frauen aus Walzenhausen hatten wir etwas mehr Mühe, da innerhalb unseres Teams die Kommunikation teils zu wünschen übrig liess. Im ersten Satz kämpften wir hart, mussten uns aber mit 9:11 geschlagen geben. Nichts desto trotz starteten wir motiviert und kampfbereit in den zweiten Satz. Unser Spiel war nun sauberer und ruhiger, weshalb wir den zweiten Satz auch klar mit 11:3 für uns entscheiden konnten. Im dritten und letzten Satz des heutigen Tages zeigten wir nochmals ein gutes Spiel mit wenig Eigenfehlern und viel Druck auf unsere Gegnerinnen. Auch diesen Satz konnten wir mit 11:6 für uns entscheiden.

Nach der ersten Meisterschaftsrunde hat unser Team nun also fünf Punkte auf dem Konto und den zweiten Zwischenrang inne. Am Sonntag in zwei Wochen, dem 11. Dezember, steht die zweite Runde in Diepoldsau an. Dort werden wir gegen die Frauen von Faustball Alpnach und dem TV Töss antreten.

 

Es spielten Fabienne, Cassandra, Chiara (FBV), Karin (FBV), Mania, Nadja (FBV) und Anja (FBV) unter der Leitung von Coach Timo:)

 

Frauen 2 (von oben links im Uhrzeigersinn): Cassandra, Fabienne, Chiara, Timo, Anja, Karin, Mania und Nadja