> Zur├╝ck

Ausflug der Ballschule

Bonetti Elmar 25.09.2016

Susanne Stahel, die in den letzten Jahren die Ballschule mit viel Engagement leitete, organisierte für die Kids der Ballschule einen Ausflug auf den Schauenberg. Am 24. September 2016 trafen sich die Teilnehmer um 10:30 Uhr beim Schulhaus Ettenhausen. Nach einer kurzen Autofahrt und einem steilen - aber nicht allzu langem Aufstieg - erreichte die Truppe das nahe Ausflugsziel, den Schauenberg. Unterwegs mussten sich die Kids das Mittagessen verdienen, indem sie das notwendige Besteck, Teller und Servietten im Wald finden mussten. Der Nebel lichtete sich nach dem Erreichen des Gipfels innert kurzer Zeit und bei herrlichem Sonnenschein verkosteten sich die Teilnehmer beim Grill. Danach konnten sich die Kids den Dessert noch einmal bei einer Schatzsuche verdienen. In der Folge tobten sich die Kids mit Spielen aus, ehe man den Abstieg wieder in Angriff nahm.

Vielen Dank an Susanne für die vergangenen Leitertätigkeiten und die gelungene Organisation des Anlasses. Die Leitung der Ballschule haben bereits Marco Wismer und Elmar Bonetti, welche am Ausflug ebenfalls teilnahmen, übernommen. Die Ballschule ist bereits gewachsen und hat schon über 12 Teilnehmer. Wir freuen uns auf weitere Kinder. Interessierte Kids im Alter von 6-9 Jahren können ohne Anmeldung jeweils Montags (ausser in den Schulferien) um 17:30 Uhr im Schulhaus Ettenhausen vorbeikommen. Infos über 078/753'39'96 oder elmar.bonetti (at) fbv-ettenhausen.ch.