> Zur├╝ck

Toller Ausflug mit der Ballschule und der U10

Bonetti Elmar 21.08.2017

Gestern Sonntag fand der alljährliche gemeinsame Ausflug der Ballschule und der U10 statt. Rund 10 Kinder trafen sich mit drei Leiter um 09:30 Uhr beim Schulhaus Ettenhausen. Nach einer kleiner Wanderung kam die Gruppe bei der schönen Grillstelle "Heiligwiesli" in Aadorf bei der Lützelmurg an. Zuerst wurden Tannenzapfen für einen späteren Wettbewerb gesammelt und Holzstecken geschnitzt. Nach dem die Glut auf der Feuerstelle bereit war, konnten die Kinder ihr Schlangenbrot über dem Feuer erhitzen und dieses zusammen mit Würsten geniessen. Beim anschliessenden "Tannzapfencup" konnten die Kinder ihre Wurffähigkeiten unter Beweis stellen. Mit Waldspielen wurde dann der Nachmittag verbracht, wobei vor allem die Kleider in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Ausflug wurde nach zwei feinen Kuchen und einer schönen und kurzen Wanderung entlang der Lützelmurg zurück nach Ettenhausen beendet. Es war ein schöner Ausflug mit vielen lachenden und fröhlichen Gesichtern. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Einige Impressionen vom Ausflug: