> Zurück

U10-U14 Ostschweizer-Meisterschaft: Ränge 3, 4 und 8.

Bonetti Elmar 16.12.2018

An der heutigen Finalrunde der Ostschweizer-Meisterschaft kämpften drei Ettenhausener Mannschaften in den Kategorien U10, U12 und U14 um jeden Ball. Während das U10- und das U14-Team um die Medaillen kämpften, versuchte das U12-Team noch den bestmöglichsten 7. Rang zu erreichen.

 

Das U10 und das U12-Team spielte in der heimischen und sehr gut besuchten Sporthalle Aadorf. Das U10-Team zeigte in einem ausgeglichen Teilnehmerfeld eine gute Leistung und krönte dies mit der Bronzemedaille. Herzliche Gratulation an Neele, Nadja, Noelia, Luca, Elias, Lean, Aron, Joscha, sowie dem Betreuer Pascal Mettler.

 

Das U12-Team spielte um die Ränge 7-11. Dabei konnten sie drei von vier Spielen gewinnen und den guten 8. Rang erreichen. Das Team hat noch viel Potential und wird sich nächsten Sommer sicher weiter nach vorne orientieren. Es spielten: Chiara, Pascal, Yannick, Micha, Niklas, Yanick, Jamin. Betreuer: Christian Götsch.

 

Das U14-Team spielte in Wilen um die Ränge 1-6. Nach der Vorrunde konnte sich Ettenhausen für das Halbfinal qualifizieren. Doch leider wurde dieses wichtige Spiel verloren. Und auch im Spiel um Bronze musste man sich gegen Höchst knapp geschlagen geben. Obwohl ein 4. Rang immer undankbar ist, darf das Team zufrieden mit der Meisterschaft und der gezeigten Leistung sein. Es spielten: Kevin, Malte, Finn, Jan, Edi. Betreuer: Simon Kunz.

 

Das erfolgreiche U10-Team

 

Gut besuchte Aadorfer Halle

 

Die U14-Spieler in Wilen im Einsatz