> Zurück

Vorarlberger Nw-MS: Medaillensegen für den FBV Ettenhausen

Bonetti Elmar 21.01.2018

Gleich mit drei Teams nahm der FBV Ettenhausen heute Sonntag an der Vorarlberger Meisterschaft in Höchst teil. Dabei gewannen alle Ettenhausener Teams überraschenderweise eine Medaille!

Silber und Bronze bei der U10

FBV Ettenhausen 2, bestehend aus vier Jungs, wurden in der Vorrunde Gruppenerste und stand somit direkt im Halbfinal. FBV Ettenhausen 1, bestehend aus vier Mädchen, wurden Gruppenzweite und mussten den Umweg über das Viertelfinale machen. Da die Mädchen dieses Spiel gewannen, kam es im Halbfinal zum internen Vereinsduell der beiden Ettenhausener Teams. Knaben gegen Mädchen. Dabei gewannen die Jungs ganz knapp in der Verlängerung. Im Final konnten die Jungs dann ebenfalls gut mit dem Gegner mithalten, doch am Ende war Dozwil zu stark. Die Mädchen konnten das Spiel um Rang 3 gewinnen und holten somit Bronze. Ein toller Erfolg. Die Kinder haben ja erst letzten Sommer mit dem Faustball begonnen. Die Fortschritte sind beachtlich.

Bronze bei der U12

Der FBV Ettenhausen belegte nach der Vorrunde den zweiten Rang, obwohl das Team nur einen Satz verloren hatte. Das punktegleiche Dozwil konnte aber mehr Gutbälle erspielen. Das Halbfinal gegen Höchst war ausgeglichen und auf hohem Niveau. Beide Teams gewannen einen Satz und so musste eine Verlängerung über den Finaleinzug entscheiden. Mit nur einem Ball Unterschied verlor Ettenhausen das Spiel sehr unglücklich. Im Spiel um Rang 3 konnte Ettenhausen sich nochmals neu motivieren und gewann gegen das österreichische Team aus Satteins klar mit 2:0. Eine weitere Medaille war Tatsache.

Die gesamte Delegation vor dem Turnier

Einstimmung zum Spiel

Bronze für U10 FBV Ettenhausen 1: Nadja, Neele, Chiara, Noelia¨

 

Silber für U10 FBV Ettenhausen 2: Niklas, Yannick, Pascal, Aron

Das Podest

Bronze für U12 FBV Ettenhausen: Kevin, Jan, Malte, Tobias, Tiziano

Jan im Rückschlag