> Zurück

U12/U14: 2x Silber für Ettenhausen an den Vorarlberger-Meisterschaften

Bonetti Elmar 03.02.2019

Der FBV Ettenhausen holte heute in den Kategorien U12 und U14 an den Vorarlberger Meisterschaften in Höchst verdient jeweils den 2. Rang. Somit konnte Ettenhausen in diesem Winter in sämtlichen Kategorien (U10/U12/U14) die Silbermedaille ergattern! Das zeigt die gute Nachwuchsarbeit in allen Kategorien auf.

U12

Die U12 konnte nach einem erfolgreichen Tag die Silbermedaille erkämpfen. Dabei spielte Christian zum ersten Mal an einem Turnier mit und zeigte eine gute Leistung.

Es spielten: Christian, Yanick, Dean, Pascal, Yannick

Betreuer: Christian Götsch

 

U14

Die U14 belegte nach der Vorrunde den 3. Rang und musste im Qualispiel gegen das österreichische Team aus Satteins antreten.

Dabei spielte das Team zum allerersten Mal auf dem Grossfeld. Mit diesen ungewohnten Bedingungen, den viel grösseren Laufwegen und den neuen Positionen startete Ettenhausen schlecht und unkonzertiert. Der verlorene Startsatz rüttelte Ettenhausen auf und sie gewannen den zweiten Satz. Somit musste ein Entscheidungssatz über das Weiterkommen entscheiden. Diesen konnte Ettenhausen denkbar knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Halbfinal war der Gegner Dozwil und man wollte sich für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Ettenhausen spielte nun viel besser, verlor nach einer Aufholjagd den ersten Satz dennoch knapp mit 10:12. Wiederum konnte Ettenhausen mit 11:8 im zweiten Satz ausgleichen. Und ein weiteres Mal entschied Ettenhausen den Entscheidungssatz mit 3:1. Die Finalqualifikation war der verdiente Lohn für diese Leistungssteigerung.

Im Final gegen das favorisierte Heimteam aus Höchst legte Ettenhausen vor und gewann den ersten Satz überraschend mit 11:8. Dieses Mal konnte Höchst im zweiten Satz ausgleichen. Leider war an diesem langen Tag die Luft bei den Ettenhauser langsam draussen. Und so gewann Höchst den Final mit 2:1.

Der zweite Rang ist aber eine Überraschung und zeigt, wie sich das Team weiter verbessert. Herzliche Gratulation dem gesamten Staff.

Es spielten: Edi, Kevin, Jan, Finn, Malte, Tiziano

Betreuer: Janne, Christoph und Martin