> Zurück

Der Nachwuchs im Einsatz am Zürich-Nord-Turnier in Opfikon

Bonetti Elmar 26.10.2019

Zwei U10-Teams und je ein U12- und U14-Team spielten heute ein weiteres Vorbereitungsturnier, dem Zürich-Nord-Turnier in Opfikon.

In den beiden U10-Teams aus Ettenhausen spielen noch viele Anfänger/innen. Daher sind solche Turniere wichtig für die Entwicklung. Die beiden Mannschaften erspielten sich die Ränge 4 + 5.

Das U12-Team hatte heute nicht viel Wettkampfglück. Drei Spiele wurden mit jeweils nur einem Punktunterschied knapp verloren. Dazu kam noch etwas Unvermögen dazu. Trotzdem konnte noch ein Sieg und ein Unentschieden erspielt werden. Der Platz 5 entspricht sicher nicht der gezeigten Leistung. Die Ettenhauser zeigten nämlich schönen und gepflegten Faustballsport.

Das U14-Team musste sich lediglich dem starken Gegner aus Rickenbach-Wilen geschlagen geben und beendete das Turnier auf dem sehr guten 2. Rang.