> Zurück

U12: Erste Qualifikationsrunde der OSM

Kündig Anja 22.05.2022

Heute, Sonntag, fand die erste Vorrunde der Ostschweizer Meisterschaft in Wilen statt. Der FBV Ettenhausen wurde in der Kategorie U12 von drei Teams vertreten.
ET1, ET2 und ET3 haben diese erste Qualifikationsrunde unter der Leitung der Coaches Dario Hofer und Tobias Baumgartner bestritten. ET1 ist gut ins erste Spiel gestartet und konnte dieses souverän für sich entscheiden. Obwohl die Konzentration der Kids im Verlauf der nachfolgenden Spiele etwas nachliess, konnten sie ihre Siegesserie bis zum Schluss durchziehen. ET1 gewann alle Spiele und setzte sich somit vorübergehend an die Spitze. ET2 musste gleich zu Beginn eine Niederlage gegen ET1 einstecken, wobei das Ettenhausen-Derby eigentlich recht ausgeglichen war. Das zweite Spiel gegen Riwi konnten die Kids dann mit 2:1 für sich entscheiden. Auch aus dem Spiel gegen ET3 ging ET2 siegreich hervor. Die Ausgangslage für ET3 war bereits von Beginn an schwierig, unter anderem auch aufgrund der Niederlagen gegen ET1 und ET2. Die Kids zeigten zwar immer wieder gute Aktionen, konnten ihr Spiel leider jedoch nie bis zum Schluss durchziehen und waren ihren gegnerischen Teams daher meist unterlegen.
Die nächste Qualifikationsrunde der OSM findet voraussichtlich am 19. Juni 2022 in Ettenhausen statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort!

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Mit Köpfchen und mit Willenskraft gelingt auch der Start in die Ostschweizer Meisterschaft. Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!

ET1 in vollem Einsatz

Coach Dario Hofer bei der Besprechung mit ET3