> Zurück

U12: 1. Platz am Pfingstturnier

Kündig Anja 06.06.2022

Heute, Sonntag, fand das 32. Raiffeisen Pfingstturnier in Wilen statt. Die U12 des FBV Ettenhausen wurde von zwei Teams unter der Leitung von Dario Hofer und Anja Kündig erfolgreich vertreten.
ET1 startete bereits im ersten Spiel gegen die Gegner/innen aus RiWi mit einem Sieg ins Turnier. Auch die folgenden zwei Spiele konnten die Jungs für sich entscheiden und gingen somit als Sieger der Gruppe A hervor. In den späteren Rangspielen konnte ET1 seine Siegesserie fortsetzen und blieb bis zum Schluss ungeschlagen. ET2 startete ebenfalls mit einem Sieg gegen die Gegner/innen aus Oerlikon/Schwamendingen ins Pfingstturnier. Das hart umkämpfte Spiel gegen den FB Elgg bestimmten lange die Kids aus Ettenhausen, mussten sich schlussendlich jedoch knapp geschlagen geben, so auch im dritten Gruppenspiel der Gruppe B gegen den STV Affeltrangen. Auch in den Rangspielen lief es für ET2 nicht besonders gut, da bei den Kids die Konzentration mehr und mehr nachliess. Zum Ende des Turniertages belegte ET2 den 8. Platz.
Insgesamt verlief der heutige Turniertag für den FBV Ettenhausen mit einem Sieg in jeder Kategorie (U10, U12 & U14) sehr erfolgreich.

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Ein Sieg am Pfingstturnier? Genau das lieben wir! Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!

ET1 in Besprechung mit Coach Dario Hofer

Erfolgreicher Nachwuchs des FBV Ettenhausen