> Zurück

U12: OSM-Finale wir kommen!

Kündig Anja 04.06.2023

Heute, Sonntag, ging die zweite Qualifikationsrunde der diesjährigen Ostschweizermeisterschaft auf dem Sportplatz in Dozwil über die Bühne. Mit dabei waren auch wieder die zwei U12-Teams des FBV Ettenhausen.

Unter der Leitung von Dario Hofer und Tobias Baumgartner bestritten die Kids die heutigen Spiele. ET1 startete bereits mit einem 3:0-Sieg gegen die Kolleginnen und Kollegen von ET2 in die Qualifikationsrunde. Danach folgte sogleich erneut ein 3:0-Sieg gegen die Kids aus Dozwil, obwohl sich die Ettehausen-Kids anfangs etwas zu sehr zurückgelehnt hatten. Gegen die beiden Teams des JFB Widnau hatten die Ettenhausen-Kids etwas mehr zu kämpfen. Widnau 1 konnten sie dennoch mit 2:1 besiegen. Obwohl die Energie langsam etwas nachliess konnte sich ET1 ebenfalls mit 2:1 gegen Widnau 2 durchsetzen. Bei ET2 verlief der heutige Tag leider nicht ganz so gut. Nach der Niederlage gegen ET1 folgten auch Niederlagen gegen den STV Dozwil sowie die beiden Widnauer Teams, obwohl gegen Dozwil und Widnau 2 durchaus Chancen vorhanden gewesen wären.

Die Finalrunde der OSM findet am 25. Juni in Ettenhausen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer sowie deren grosse Unterstützung.

 

Das Fazit vom heutigen zweiten Qualifikationstag: Wer braucht schon Konzentration? Gewonnen haben wir immerhin letztes Jahr schon. Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!