> Zurück

U12: OSM-Vorrunde gut gemeistert

Kündig Anja 19.11.2023

Heute, Sonntag, stand die Vorrunde für die Ostschweizermeisterschaft der Hallensaison 2023/24 an. Zwei Teams der Kategorie U12 standen frühmorgens in der Sporthalle in Aadorf, denn unsere Halle war nicht nur vorgemerkt, sondern sogar reserviert.

Unter der Leitung der Coaches Dario Hofer, Tobias Baumgartner und Anja Kündig haben ET1 und ET2 den heutigen Meisterschaftstag bestritten. ET1 ist von Beginn an gut in die Meisterschaft gestartet. Bis zum letzten Spiel des Tages konnte ET1 jedes Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Souverän setzten sich die Kids gegen alle gegnerischen Teams der Gruppe B durch. Auch ET2 startete gut mit einem Sieg gegen die Kids aus Affeltrangen in die Meisterschaft. Im zweiten Spiel traf ET2 auf Diepoldsau 1 und musste sich in beiden Sätzen klar geschlagen geben. In den nachfolgenden zwei Spielen gegen die Kids des FBT Flums-Berschis und die Kids des eigentlichen Gastgebervereins aus Höchst reichte es schliesslich noch für einen zweiten Sieg sowie ein Unentschieden.

Um die Qualifikation für die OSM-Finalrunde geht es am 17. Dezember dann in Höchst (vermutlich).

 

Das Fazit vom heutigen Meisterschaftstag: Die Vorrunde spontan bei uns zuhaus, fahren wir für die Quali gern nach Höchst raus. Auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison – ET go!

 

ET1 auf dem Spielfeld:



ET2:

Trotz Verletzung: Philipp unterstützt ET1 von der Seitenlinie aus.