> Zurück

U12: Ostschweizermeistertitel erfolgreich verteidigt

Kündig Anja 17.03.2024

Heute, Sonntag, ging die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft der Hallensaison 2023/24 in Aadorf über die Bühne. Beide Teams der U12 des FBV Ettenhausen haben sich für die Finalrunde qualifiziert und sich die Titelverteidigung vom vergangenen Jahr zum Ziel gesetzt.

Unter der Leitung von Dario Hofer, Tobias Baumgartner und Anja Kündig bestritten die Kids aus Ettenhausen den letzten Turniertag der Hallensaison, bevor dann im April die Feldsaison wieder startet. Gleich im ersten Spiel der Kategorie U12 standen sich ET1 und ET2 gegenüber. Beide Teams starteten souverän. ET2 zeigte eine starke defensive Arbeit, woraufhin ET1 im Angriff zu Geduld gezwungen war. Schliesslich konnte sich ET1 aber trotzdem überlegen zeigen und sich die ersten zwei Punkte sichern. Trotz einer Niederlage zum Start liess sich ET2 aber nicht unterkriegen und startete motiviert ins zweite Spiel des Tages gegen das Team der FG RiWi. Jedoch musste sich ET2 auch in diesem geschlagen geben. In den folgenden Spielen gegen die Kids aus Widnau, Schwarzach und Diepoldsau wollte es auch nicht richtig funktionieren. Am Schluss reichte es für den 6. Platz.

Bei ET1 lief der Tag etwas besser. Nach einer erfolgreichen Vorrunde und dem ersten Zwischenplatz sicherten sich unsere Kids den Einzug ins Finale. Dort stand ET1 noch einmal dem Team aus Diepoldsau gegenüber. Beide Teams schenkten sich nichts, ausser einem spannenden Duell, das sich schliesslich über drei Sätze hinzog. Doch am Ende zeigten unsere Kids mehr Konzentration und Siegeswillen und holte sich erneut den Ostschweizermeistertitel.

Das Fazit vom heutigen Meisterschaftstag: Ganz egal, mit welchem Mittel – wir holen uns auch nächstes Jahr den Titel! Auf einen erfolgreichen Start in die Feldsaison – ET go!