> Zurück

U14: 2. Platz am Auffahrtsturnier in Frauenfeld

Götsch Christian 26.05.2022

An Auffahrt fand nach zwei Jahren Pause in Frauenfeld wieder das traditionelle Auffahrts-Faustballturnier statt.

In der Kategorie U14 massen sich die Ettenhausener in der Vorrunde mit zwei Mannschaften aus Jona sowie den Kantonsrivalen von Affeltrangen und Dozwil. Vor allem im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft aus Jona überzeugten die Ettenhausener auf allen Positionen und konnten den Gegner nach Belieben dominieren. Ein überaus deutlicher Sieg zeigte nach dem Ablauf der Zeit die Überlegenheit. In den folgenden Spielen gegen die schwächer eingestuften Gegner als Jona 1 konnte die Mannschaft nicht mehr das selbe Spielniveau wie in der ersten Partie erreichen. Zwar wurden alle Spiele gewonnen und man qualifizierte sich problemlos für die Finalrunde, jedoch wusste man spielerisch nicht mehr zu überzeugen. In der Finalrunde kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Jona 1. Die Mannschaft vom Obersee war sichtlich motiviert, sich für die herbe Schlappe aus dem ersten Spiel zu revanchieren. Die Ettenhausener ihrerseits konnten zwar mit dem Gegner mithalten, jedoch nicht Mehr. Am Schluss resultierte eine knappe 1-Punkte-Niederlage gegen Jona 1. Der Sieg im abschliessenden Spiel bedeutete den 2. Schlussrang am Auffahrtsturnier in Frauenfeld.

Für Ettenhausen spielten: Elias, Yanick, Yannick, Pascal Aaron