> Zurück

U14: Sieg am Pfingstturnier in Wilen

Götsch Christian 07.06.2022

Am Pfingstturnier, das traditionellerweise am Pfingstmontag von der FG RiWi organisiert und in Wilen stattfindet, gewinnt Ettenhausen (auch) in der Kategorie U14.

Dank Siegen gegen Affeltrangen, Dozwil, Jona und Diepoldsau erreichte die U14-Mannschaft nach der Vorrunde ungeschlagen das Halbfinal. Hier wartete erneut Affeltrangen. In der ersten Halbzeit verlief die Partie sehr ausgeglichen und Ettenhausen ging mit einem Punkt Vorsprung in die zweite Halbzeit. Erst jetzt konnte Ettenhausen die spielerischen Vorteile nutzen, den Gegner vermehrt unter Druck setzen und sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Nach Ablauf der Spielzeit betrug der Vorsprung 7 Punkte. Im Final hiess der Gegner, wie sehr oft in den vergangenen zwei Jahren, Diepoldsau. Wie erwartet verlief das Spiel äusserst ausgeglichen. im ersten Satz des Endspiels konnte sich Ettenhausen zu Beginn um zwei Punkte absetzen. Dieser Vorsprung reichte, um sich am Satzende den ersten Satz mit 11:8 zu sichern. Im zweiten Satz legte Diepoldsau vor. Ettenhausen agierte aus einer sehr starken Defensive. Mit unnötigen Angriffsfehlern machte man sich jedoch das Leben selber schwer. Ein Time-Out beim Stand von 6:7 sowie ein Positionswechsel im Angriff sorgten für den nötigen Schub. Ettenhausen konnte danach die nächsten 5 Punkte in Folge erzielen und den zweiten Satz mit 11:7 gewinnen. Der Turniersieg war um so schöner, da auch die Kategorien U10 und U12 von Ettenhausen gewonnen wurden.

Für Ettenhausen spielten:
Yanick, Elias, Jamie, Yannick, Pascal, Aaron