> Zurück

U14 gewinnt Grenzlandturnier in Widnau

Götsch Christian 14.08.2022

Am letzten Turnier der diesjährigen Feldsaison in Widnau waren erfreulicherweise 10 Mannschaften aus Deutschland. Österreich und der Schweiz angemeldet.

Das erste Spiel fand gegen Gastgeber Widnau statt. Das Spiel gegen den bekannten Gegner verlief am Anfang sehr ausgeglichen. Nach Startschwierigkeiten steigerte sich Ettenhausen und konnte das Spiel am Schluss deutlich gewinnen. Im zweiten Spiel traf man auf den TV Segnitz. Die Unterfranken (Bundesland Bayern) waren mit dem Spiel von Ettenhausen überfordert. Der deutliche Sieg wiederspiegelte die Kräfteverhältnisse. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen die Mannschaft von Union Compact Freistadt. Aufgrund der bisherigen Resultate und der gezeigten Leistungen entsprach das Spiel gegen die Oberösterreicherinnen einem Halbfinal. Denn nur der Gruppensieger der 5er-Gruppe qualifizierte sich für das Final. Das sehr ausgeglichene Spiel entwickelte sich zu einem Krimi. Kein Team schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. Beim Seitenwechsel nach 9 Minuten Stand ein Unentschieden auf der Resultattafel. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, wobei es Ettenhausen Mal für Mal schaffte, in der Angabe direkte Punkte zu erzielen. Mit dem letzten Angabepunkt und der darauffolgenden Parierung der gegnerischen Angabe konnte man sich den Sieg mit einem Ball sichern. Nach dem abschliessenden sehr deutlichen Sieg gegen die neu formierte Mannschaft aus Montlingen stand der Finaleinzug fest. Wie schon so oft in diesem Jahr hiess der Gegner Diepoldsau. Nachdem die Startphase wie erwartet sehr ausgeglichen war, schlichen sich beim Gegner vereinzelte einfache Fehler ein. Ettenhausen wusste die Situation auszunutzen und erspielte sich einen zum Schluss ungefährdeten Turniersieg.

Für Ettenhausen spielten:Elias, Joel, Pascal, Yannick, Aaron

Podium mit Diepoldsau und Freistadt