> Zurück

Faustball Thurgau ehrt seine U14-Europameister - vom FBV Ettenhausen war Pascal Gachnang als Spieler dabei

Müller Karl/Faustball Thurgau 13.12.2016

Zum Abschluss der Faustball-Feldsaison ehrte Faustball Thurgau noch seine Europameister. Mit dem Sieg von Faustball Thurgau am Jugend-Europa-Pokal (JEP) in der Kategorie U14 männlich konnte zum ersten Mal in der Geschichte des Jugend-Europa-Pokals (JEP) eine Thurgauer Mannschaft den Sieg holen.

Mit einer starken Leistung über das Wochenende anfangs Oktober im Oberösterreichischen Reichenthal holten sie sich den JEP-Sieg in der Kategorie U14 und schrieben somit Geschichte. Der Jugendverantwortliche, Andreas Steinbauer, würdigte im familiären Rahmen nochmals den tollen Sieg, den sich die jungen Faustballer aus dem Kanton Thurgau redlich verdient hatten.

Andreas Steinbauer überreichte den Spielern aus Affeltrangen, Ettenhausen (Pascal Gachnang) und Rickenbach-Wilen ein kleines Andenken und Präsent, damit sie sich noch lange an diesen aussergewöhnlichen Sieg erinnern mögen.

Andreas Steinbauer Jugendverantwortlicher Faustball Thurgau