> Zurück

Podestplätze am Tilsiter-Cup in Wilen

Bonetti Elmar 21.10.2018

Dieses Wochenende fand in Wilen der alljährliche Tilsiter-Cup statt. Der FBV Ettenhausen nahm mit mehreren Teams an diesem Vorbereitungsturnier für die Hallensaison in verschiedenen Kategorien teil und erspielte sich lauter Podestplätze.

 

3. Rang in der Kategorie U10

Das U10-Team reiste mit lediglich drei Mädchen nach Wilen und wurde jeweils durch einen weiteren Spieler ergänzt. Dabei zeigten die Mädchen eine gute Leistung und erspielten sich den dritten Rang.

Es spielten: Nadja, Neele, LeAnn. Betreuer: S. Kunz

 

2. Rang in der Kategorie U12

Das U12-Team sorgte für die grösste Ettenhausener Überraschung. Fünf von sechs Spieler wechselten neu von der U10 in die U12 und somit war diese Alterskategorie Neuland für die meisten Spieler. Um so mehr überrascht die Tatsache, dass sich das Team nach einem Steigerungslauf bis in den Final qualifizierte und schlussendlich den 2. Platz erkämpfte. Ein tolle Leistung!

Es spielten: Dean, Yannick und Pascal G., Chiara, Yanick P., Niklas. Betreuer: Chr. Götsch.

3. Rang in der Kategorie U14

Da der Leistungsträger Janne altersbedingt in die nächsthöhere Kategorie wechselte, musste das U14-Team im Angriff neu zusammengestellt werden. In den vier Vorrundenspielen wurden neue Formationen getestet und alle Positionen getauscht. Dies hatte erstaunlicherweise keinen Einfluss auf die Leistung. Das Team spielte mit wenig Eigenfehlern und verpasste den Finaleinzug nur ganz knapp. Das anschliessende Spiel um Rang 3 wurde dann gewonnen.

Es spielten: Tobias, Malte, Finn, Edi, Jan. Betreuer: E. Bonetti

 

2. Rang in der Katgerie 3. Liga

Das neuformierte FBV Ettenhausen 2 spielte in der Kategorie 3. Liga mit. Drei U16-Spieler, ein U18-Spieler und ein Aktivspieler bereiteten sich auf die kommende Meisterschaft vor. Dabei spielte das Team sehr solid und konnte drei 2:0-Siege und zwei Unentschieden verbuchen. Am Schluss lag man punktegleich mit Affeltrangen an der Tabellenspitze. Aufgrund der schlechteren Direktbegegnung musste man aber Affeltrangen den Vorzug lassen. Der zweite Rang gibt aber Mut für die kommende Meisterschaft.

Es spielten: Pascal G., Janne, Jérôme, Pascal K., Elmar