> Zurück

U16: Bronze an der Schweizermeisterschaft für Elgg-Ettenhausen

Bonetti Elmar 23.08.2020

Heute Sonntag fand in Wilen die Schweizermeisterschaft der U16 statt. Die FG Elgg-Ettenhausen stellte auch ein Team und kämpfte um die Medaillen. Da Adela Lang mit den Damen im Einsatz war, musste Elgg-Ettenhausen heute auf diese wichtige Teamstütze verzichten. Dafür konnten die anderen Spieler in die Presche springen. Vier Ettenhauser und drei Elgger gingen unter der Führung von Coach Nicolas Fehr in die Meisterschaft.

Nach der Vorrunde qualifizierte sich das Team dank Siegen gegen Kirchberg, Höchst und einem Unentschieden gegen Dozwil direkt für den Halbfinal. Doch gegen den Lokalmatador und Favorit Rickenbach-Wilen hatte Elgg-Ettenhausen keine Chance und verlor klar mit 0:2.

Im Spiel um Platz drei konnte sich das Team jedoch rehabilieren. Nach verlorenem Startsatz gegen Schlossrued steigerte sich das Team wieder und gewann die Folgesätze mit 11:7 und 11:8. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für die gute Leistung. Herzliche Gratulation.

Für FG Elgg-Ettenhausen spielten: Rickli, Fuchs, Meissner, Tortelli, Zingg, Baumgartner, Isliker

Rangliste

1. Rickenbach-Wilen

2. Jona

3. FG Elgg-Ettenhausen

4. Schlossrued

5. Dozwil

6. Höchst

7. Kirchberg

8. Damen Selection