> Zurück

Meisterfeier in Elgg: Erfolgreiche Faustball Juniorenmannschaften und die Frauenmannschaft geehrt

Müller Karl/Markus Fehr 29.10.2016

Im Rahmen einer kleinen Feier sind am Samstag, 22. Oktober die zwei erfolgreichen Faustballmannschaften U16 und U18 der FG Elgg-Ettenhausen und die Aufsteigerinnen in die NLB geehrt worden.  

ELGG - Einmal mehr startete der Faustballnachwuchs von Faustball Elgg und der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen an den diesjährigen Schweizermeisterschaften. Zwei, der vier teilnehmenden Mannschaften, standen zum Schluss auf dem Podest. Am Samstag, 22. Oktober hatte Faustball Elgg die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler, Eltern und Geschwister sowie weitere Faustballfreunde zur kleinen Meisterfeier in den Anbau des Garderobengebäudes auf dem Sportplatz «Im See» eingeladen. Kurz nach 19 Uhr begrüsste der Technische Leiter Markus Fehr die gegen 30 Spielerinnen und Spieler, sowie deren Familienangehörige zur kleinen Feier. Er zeigte sich erfreut, dass so viele Faustballfreude den Weg an die Meisterfeier unter die Füsse genommen hatten.  

Titel und Aufstieg

Als Vertreterin des Gemeinderates überbrachte Gemeinderätin Ruth Büchi die Glückwünsche der Behörde. Sie stöberte im Vorfeld auf der Homepage von FB Elgg und blieb bei den Fotos des Sportlagers hängen. Sie zeigte sich von den polysportiven Fähigkeiten der Kinder sehr beeindruckt. Den U10 und U12 von FB Elgg gelang der erhoffte Sprung auf das Podest dieses Jahr nicht ganz. Sie beendeten den Wettkampf auf dem undankbaren 4. Rang. Die Mannschaft der U18 der FG Elgg-Ettenhausen klassierte sich auf dem 3. Rang. Die Mannschaft der U16 der FG Elgg-Ettenhausen holte sich den Schweizermeistertitel zum dritten Mal in Folge. Dies zeigt auf, dass auch für die Zukunft Spieler für das Fanionteam heranwachsen. Das Frauenteam, welches aus lauter Nachwuchsfaustballerinnen zusammengesetzt ist, schaffte den Aufstieg von der 1. Liga in die Nationalliga B. Damit wurde beim erfolgreichen Aufbau der Frauenabteilung von FB Elgg ein grosser Schritt gemacht.  

Ehrenmitglied verstorben

Leider musste Markus Fehr im Anschluss an die Ehrung noch den überraschenden Tod des Ehrenmitglieds René Lutz bekanntgeben und bat die Gäste sich für eine Schweigeminute zu erheben.

Markus Fehr

 

U16 Schweizermeister, Goldmedaille

Lorenz Rhiner, Mathis Barth, (Coach) Timo Barth, Lukas Zingg, Pascal Kupper, Loris Schär, Leon Heitz, Kay Rutishauser (fehlt).

 

 

U18 3. Rang, Bronzemedaille

Peter Strassmann (Coach), Marc Schär, Pascal Kupper, Jan Robe, Leon Heitz, , Livio Aschwanden, Mathis Barth, Rico Strassmann (fehlt).

 

Frauen Aufstieg in die NLB

Felipe Peters Binotto (Coach), Alina Kupper, Megan Frehner, Nadine Schild, Liliane Bär, Fabienne Schär, Ramona Strassmann, Nina Schild