, Wismer Nadja

U10/U12: Gelungener Start in die Ostschweizermeisterschaften

Bei herrlichsten Bedingungen konnte unser neuer Rasen am Sonntag endlich getestet und erstmals wieder bespielt werden.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete die erste Runde der Ostschweizermeisterschaft bei uns in Ettenhausen. 12 Teams der Kategorie U10 und 4 der ingesamt 12 U12-Teams traten gegeneinander an. 

U10: Ettenhausen stellte 4 Mannschaften mit insgesamt 23 Kindern. ET1 holt sich souverän 6 Siege und erspielt sich ein Unentschieden gegen Wigoltingen und steht somit auf Platz 1. Vier Siege, ein Unentschieden und zwei verlorene Spiele verbucht ET2 und holt sich somit den 4. Zwischenrang. Auch ET3 zeigt gute Leistungen und erspielt drei Siege, ein Unentschieden und muss sich dreimal geschlagen geben und steht somit auf Rang 7. Auch unsere Jüngsten, vom ET4, können doch zwei Spiele gewinnen. In den restlichen Spielen mussten sie sich leider geschlagen geben. Sie belegten den guten 10. Rang von 12 Mannschaften. Eine super Vereinsleistung aller.

 

U12: Hier standen zwei Ettenhausener Teams auf dem Platz. Beide Mannschaften fanden sehr gut in die Meisterschaft. ET1 konnte alle Spiele gewinnen. ET2 musste sich lediglich von ET1, mit 3:0, geschlagen geben und gab einen Satz gegen Affeltragen ab. Somit belegen unsere Teams die Gruppenränge 1+2. Weiter so. 

ET go!

Mit ca. 300 Personen auf dem Faustballplatz Ettenhausen war dies ein sehr gelungener Auftakt in die Feldsaison. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Faustballmomente 2026.